Halloween – unsere gruselige Party 2021

***Lifestyle***
Halloween Süßigkeiten Erschrecker
Mit meinem Sohn zusammen haben wir auch in diesem Jahr die Kids eine Halloween -Party organisiert. Seit 2012 feiern wir dieses ehemals keltische Fest auch bei uns in Mittelfranken. Im Laufe der Zeit hat sich so einiges an Deko angesammelt, so daß wir in diesem Jahr sogar die Garage mit „Erschreckern“ versehen konnten. Dabei handelt es sich um schaurige Figuren, die durch Sensoren aktiviert werden und mit schaurigen Geräuschen und gruselig blinkenden Augen für gruseliges Schauern sorgten. Und natürlich gab es wieder gruselige Leckereien für das Bufett…UND: es herrschte Maskenpflicht, jeder von uns mußte sich also etwas ausdenken…
Natürlich wurde nur im kleinen Familienkreis „gefeiert“, wir wollten unseren Kids etwas bieten, wenn schon die Geburtstagsfeiern nicht wie gewohnt stattfinden können. Dekoriert wurde so ziemlich alles – von der Vitrine bis zu den Türen:


Halloween Deko an der Decke
Dazu gab es auch neue „Bilder“:
Halloween Bild selbstgemacht mit Perücke
handgemalt und mit einer Perücke verziert… für das  nächste Bild wurde eine Puppe „geopfert“ – Sogar  eine Schaufensterpuppe wurde entsprechend dekoriert – Gebrauchtwaren-Markt sei dank*gg
gruselige Halloween Deko selbstgemacht
Im Garten fanden einige Gesellen am „Friedhof“ Platz:

Halloween Garten-Deko
Zu Halloween gehört es auch, Kürbisse zu schnitzen. Die Kids waren mit Freude dabei und so entstanden einige hübsche Exemplare: 
gruseliges Kürbis-Schnitzen Halloween

Halloween Kürbisse

Wie oben schon erwähnt durften alle nur maskiert kommen. Unter alle meine ich uns, die Familie sowie die 4 Kids. Von den großen Kids durfte sich jeder noch einen Freund/eine Freundin einladen. Noch immer ist Corona allgegenwärtig und auf die AHA-Regeln achten wir schon sehr.

Halloween KostümeKostüme zu Halloweengruselige Kostüme an Halloween
Abends, als es dann dunkel wurde, machten wir die Beleuchtung an:

Deko zuhause Halloween

Schwarzlicht Deko Halloweenleuchtende Halloween DekoAn den Wänden hatten Beamer ihren Beitrag geleistet und witzige Clips abgespielt:
lustige Videos zu Halloween

Und in der Garage wurde die Nebelmaschine angeworfen und damit „freigegeben“ für die großen Kids. Die schaurigen „Erschrecker“ taten ihre Arbeit sehr gut, man hörte ständig die Kids schreien.

Erschrecker in Garage zu Halloween

So konnten sie sich richtig austoben und fielen später dann auch müde ins Bett.

Die Bilder vom Buffet zeige ich Euch in einem separaten Blogpost – Ihr dürft gespannt sein…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 

 

Hier findest Du weitere interessante Beiträge