Highlights of the week: Fotokurs und Urlaub #vhs #Fotos

Highlights of the week: Fotos gemacht #MainCoone #Tierphotos
#Toonwalk 2016 Nürnberg #maskottchen #tabaluga #homer

***Highlights***Photos***
Urlaub in den Bergen 2016Einige haben es sicher schon mitbekommen: Ich besuche derzeit einen VHS-Kurs, bei dem ich zusammen mit Nicole von Creativ-Pink-Showroom in die Grundlagen der Fotografie herangeführt werden. Bisher habe ich all meine Fotos mit dem Automatik-Programm geschossen, was sich aber nicht immer als sinnvoll erwies. 

In der ersten Stunde lernten wir u.a., worauf man bei Portraits achten sollte und erfuhren auch schon etwas über den ISO-Wert. Morgen gehts weiter und sicher wird es jetzt immer schwieriger, aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so hoffe ich, am Ende des Kurses alles gut umsetzen zu können. 

Fotokurs bei der VHS gebucht

Ansonsten war die Woche wie immer – das Wetter erinnerte an April denn von Schnee bis Kälte und Sonne war so ziemlich alles dabei.  Ich bin immer auf die Sonnenuntergänge gespannt, die meist genau zu der Zeit stattfinden, wenn wir mit den Hunden unsere Abendrunde drehen.

Sonnenuntergang Neustadt Aisch Sonnenuntergang Februar 2016 Beim Spaziergang

Gestern hat mein Mann unsere Unterkunft für den ersten Urlaub im Mai gebucht. Dieses Mal hat er ausgesucht und als er mir die Bilder zeigte kam mir nur eins in den Sinn: Virginia sollte vor ihrer Einschulung unbedingt mit! Er hat nämlich Urlaub auf einem Bauernhof gebucht, nebenan ist auch noch einen kleiner  Reiterhof. Ich bin gespannt, ob sie denn auch Lust hätte. 

Urlaub in den Bergen

Jetzt schau ich schnell bei den anderen Mädels, Sandra-Gabi-Marina, vorbei, was sie in der vergangenen Woche so erlebten. 

 Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

10 Comments

    1. ja, finde ich auch so toll…
      Der Fotokurs ist doppelt lehrreich: habe die Cam meines Sohnes, damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Der „Lehrer“ meinte, wäre die perfekte Lernmethode – na dann…

    1. Ja die habe ich bisher auch genutzt, war immer ganz zufrieden… Das soll sich jetzt aber ändern und langsam fängt der Kopf an zu rauchen.. Zeit, Blende, ISO usw… puuhhh
      Es geht in die Berge, mit den Hunden ist wegfliegen nicht drin

Leave a Comment