Katastrophenfall in Neustadt/Aisch – Jahrhunderthochwasser

beheizbare Handschuhe für kalte Hände
Speichertechnologien der Zukunft

***Anzeige***
Strommast Wiesengrund unter WasserVon Donnerstag auf Freitag regnete es die ganze Nacht durch und ich konnte kaum schlafen. Daß das ganze aber derartige Ausmaße annehmen würde, damit hatte wohl niemand gerechnet. Bereits gegen Mittag schickte mir mein Mann ein Video, auf dem man sehen konnte, dass man in Richtung Bad Windsheim gar nicht mehr fahren könne weil die Straße und angrenzenden Firmengelände komplett überflutet wurden. Klar, Hochwasser gibt es bei uns immer wieder, wie Ihr hier in meinem Beitrag von 2016 auch nachlesen könnt. Die Fotos, die Ihr in diesem Beitrag sehen könnt, sind heute aufgenommen worden. Ich wohne zum Glück ein Stück weg vom Wiesengrund, wo die Aisch sich entlang schlängelt und da auch heute die Sonne scheint könne man meinen, das alles wäre gar nicht real…Und doch spricht man vom Jahrhunderthochwasser in Neustadt/Aisch – BadWindsheim

Eine Freundin, die in der oben genannten Firma beschäftigt ist, konnte aufgrund der Wassermassen und Überflutung rund um das Gelände erst gegen Abend die Firma verlassen. Auch Dörfer entlang der Strecke Neustadt/Aisch – Bad Windsheim waren teilweise geflutet, so dass hier kein Durchkommen möglich war. Der Unterricht an den Schulen wurde vorzeitig beendet, Bahn- und Busverkehr wurden sogar vorübergehend eingestellt. Mein Mann konnte somit seine gewohnte Strecke nicht nach Hause fahren, er fuhr kilometerweit um das Gebiet, wobei auch hier die Dörfer teilweise gerade noch so passierbar waren. Im Laufe des Nachmittags wurde dann der Katastrophenfall ausgesprochen, die Rede ist von einem “Jahrhunderthochwasser”. 

Aisch tritt über die Ufer und flutet den Wiesengrund Neustadt Aisch

Jahrhunderthochwasser Neustadt Aisch 2021Aisch tritt über die Ufer und überflutet allesüberfluteter Spielplatz bei DiespeckJahrhunderthochwasser überflutet Sportplatz Neustadt AischRadweg überflutet Neustadt Aisch 2021Überflutete Straßen Neustadt Aisch Jahrhunderthochwasser 2021

Radweg überflutet Wiesengrund Neustadt Aisch


Auch das Tierheim in der Nähe zeigte Bilder, wie das Wasser das Gelände überflutet. Ich hoffe, dass alle gut davon gekommen sind. Die Schäden werden immens sein, aber zum Glück habe ich von keinen Personenschäden gehört. An dieser Stelle herzlichen Dank an all die Helfer, die unermüdlich im Einsatz waren. 

Im Moment scheint die Sonne, es ist ziemlich war aber die Vorhersagen sind nicht so dolle denn schon wieder sollen Regen und Unwetter im Anmarsch sein.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 

2 Comments

Leave a Comment