Kinderbrettspiel Bauboom von #Amigo #spiele

Samsung Galaxy S7 edge - gut geschützt #smartphone #case
#Movavi Software für Video- und Bildbearbeitung #digitalisierung #video

***Anzeige***Kinder***Lifestyle***
Bauboom von AmigoNoch hat uns der Frühling nicht richtig erreicht und das Spielen draußen muß wohl noch verschoben werden. Wie gut, dass wir uns vor einiger Zeit noch ein tolles Spiel von Amigo zugelegt haben, das sowohl kleine als auch große Kinder bzw. Erwachsene zusammen spielen können: Bauboom bietet nämlich einen Spielplan mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Bei dem Spiel geht es um Ameisenhügel, die man ganz hoch auftürmen soll, nachdem man das Material dafür zusammengetragen hat. Dazu sammelt man mit kleinen Schubkarren, die dem Spiel schon fertig zusammengebaut beiliegen, bunte Bausteine ein und bringt sie zum Bauplatz. Schön dabei finde ich, dass die Ameisenhügel verschieden benutzt werden können: Auf der einen Seite sind 15 Bauplätze, auf der anderen Seite 10. 

Wir spielen Bauboom und bauen Ameisenhügel

Auf dem Spielplan befindet sich die Ameisenstraße, auf die Felder werden die Bausteine gelegt. Das Startfeld und die beiden Ameisenbären-Felder bleiben frei. Die restlichen Bausteine kommen verdeckt in den Container, der ans Spielfeld gestellt wird. Je Spieler wird eine Schubkarre auf das Startfeld gestellt. Nun bekommt jeder einen Ameisenhügel, der später mit den Bausteinen bebaut wird.

Bausteine auf dem Ameisenhügel stapeln

Nun wird gewürfelt und je nach Augenzahl werden die Bausteine eingesammelt. Natürlich wurden einige Hindernisse eingebaut und wenn man am Ende angekommen ist, werden die Bausteine farblich auf den Hügeln gestapelt. Wenn Ihr Euch für den genauen Ablauf interessiert, dann schaut Euch doch einfach dieses Erklärvideo an:

 

Virginia mag das Spiel und natürlich  spielen wir es sehr oft, wenn sie bei mir ist. Und klar dürfte auch sein, dass sie das Spiel gerne etwas abwandelt. Die Hauptsache ist ja, es macht uns allen Spaß. Brooklyn mag noch nicht so gerne mitspielen, er befüllt lieber die Schubkarren mit den übrigen Bausteinen. 

Ein tolles Spiel für 2-4 Spieler, das durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet ist. Spielspaß garantiert!!

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more
TestzusatzPR/Werbung

2 Comments

Leave a Comment