zauberhafter Kinderwald Feenwald: Markt Elfbach

***Ausflugstipp***Kinder***
Wegweiser zum Kinderwald Feenwald Feenstadt Markt Elfbach
Heute berichte ich Euch von einem kleinen Kinderwald, Feenwald, liebevoll Markt Elfbach genannt. Der Feenwald befindet sich am Ortsausgang von Markt Erlbach in Richtung Neuhof/Zenn. Es handelt sich hierbei um ein kleines, eingezäuntes Gelände mit liebevoll gestalteten Tafeln, Elfen-, Wichtel- und Feenunterkünften sowie einer kleinen Baumkunde und sogar einem Gästebuch.
Der Kinderwald ist ein Projekt des Markt Erlbacher Jugendbeirates, es entstand hierbei ein „ganzes Dorf“ wobei es viele helfende Hände gab.

Markt Elfbach Feenstadt an der AischFeenwald Zauberhaftes entdecken Markt Elfbach

Die Kinder können hier allerlei Dinge entdecken und immer öfter finden sich Neuheiten, die irgendwer liebevoll integriert hat. 

Tyler im Feenwald Kinderwald Markt Elfbach
liebevoll gestalteter Feenwald Markt Elfbach
Entdeckungen im Kinderwald Feenwald Markt Elfbach

Es gibt auch eine kleine Bastelhütte, in der man kleine Aktionen finden kann. Derzeit aber ist diese Bastelhütte geschlossen, sie wird im Frühjahr wieder neu bestückt – so steht es zumindest auf der Facebookseite des Jugendbeirates Markt Erlbach. 

In dieser kleinen Bastelhütte gab es beispielsweise im Oktober ein Arbeitsblatt „Finde das Herbstlaub“. Hier wurden Umrisse verschiedener Blätter aufgezeichnet, die die Kinder im Wald suchen und ggf. zuhause pressen sollten. Zu diesen gepressten Blättern gab es anschließend auf Facebook und Instagram weitere Bastelanleitungen dazu. Eine tolle Idee, oder?

Wetterbedingt ist die kleine Bastelhütte jedoch derzeit unbestückt und auch der Barfußpfad wird erst bei besserem Wetter wieder aufgefüllt.
Markt Elfbach Feenwald Kinderwald GeschichenerzählerbaumAm Geschichtenerzählerbaum findet man eine Geschichte, die der Autor kostenlos zur Verfügung stellte. Der Wald entstand bereits im vergangenen Sommer und wie ich nachlesen konnte zieht der Feenwald immer mehr Besucher in seinen Bann.

Natürlich werden auch wir den Wald im Frühjahr wieder besuchen und sind schon sehr gespannt, was wir dann noch so entdecken werden.


Ich finde, das ist eine tolle Idee und ich hoffe, dass der Feenwald noch lange bestehen wird.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Hier findest Du weitere interessante Beiträge