Highlights of the week 37: Burggespenst gesichtet #gespenst

Highlights of the week 40: Urlaub im BGL
Highlights of the week 35: #MainCoone Mix #Babys

Tag der offenen Türe Burg HoheneckWährend ich vorletzte Woche krank zuhause im Bett lag konnte ich in der vergangenen Woche wieder einigermaßen fit genießen. Unser Schreiner ist mit dem Dachausbau fertig, die neuen Türen sind montiert und die Steckdosen und Lichtschalter montiert. Nun gehts ans Verputzen, bevor die neuen Räumen bezogen werden können.

Gestern haben wir dann endlich im Garten die Hecke geschnitten und einige Pfirsiche geerntet. Während wir im vergangenen Jahr fast keine auf dem Baum hatten, sind es in diesem Jahr wieder so einige, die nun langsam reif werden. Auch die Äpfel sind schon schön rot und noch sind wir am überlegen, ob wir sie lagern oder wieder zu Saft verarbeiten lassen sollen.

Pfirsiche und Äpfel in unserem Garten

Heute waren wir zunächst mit den beiden Fellnasen nochmal baden, die Temperaturen sind ja derzeit noch richtig angenehm.

Johnny badet

Danach ging es zur Burg Hoheneck, die wir bisher nur von außen kannten. Unter dem Jahr ist sie nämlich für Besucher geschlossen, da sich in den Räumen seit April 1984 die Jugendbildungsstätte des Kreisjugendrings Nürnberg-Stadt des Bayerischen Jugendrings befindet. Heute aber war Tag der offenen Türe und wir konnten nun endlich mal ins Innere:

Burg Hoheneck MittelfrankenEingang Burg HoheneckTüre Burg Hoheneck
Burg Hoheneck Ipsheim
Innenhof Burg HoheneckWir fanden den Rundgang durch die Räume sehr interessant und auch die kleinen Zimmer boten tolle Aussichten.

Burg Hoheneck von Innen

Und dann war er vor uns – einfach so – völlig aus dem Nichts…. das Burggespenst: 

Der Burggespenst von Burg Hoheneck

Puhh, hatte ich mich erschrocken… Er sieht aber auch furchterregent aus, oder ?? Danach haben wir im Burghof noch lecker Kuchen gegessen und eine Tasse Kaffee getrunken, bevor es wieder nach Hause ging. 

Jetzt schau ich schnell bei meinen Bloggermädels Sandra, Gabi, Martina und Leane vorbei, was sie so erlebten. Kommt Ihr wieder mit?

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

5 Comments

  1. Hahahaaa das Gespenst ist ja klasse. Einen Apfelbaum hab ich heute auch schon geknipst und ein Schild gibts auch in meinen Highlights. Das hast du aber ja schon gesehen. 😉 Tolle Fotos und Eindrücke wie immer. lg Gabi ^^

Leave a Comment