Highlights of the week 40: Urlaub im BGL

Highlights of the week 41: tolle Herbsttage
Highlights of the week 37: Burggespenst gesichtet #gespenst

Unser Urlaub im Berchtesgadener LandSo, hier bin ich wieder.. wie immer vergehen die Urlaubstage ja viel zu schnell und schon morgen hat uns die Arbeitswelt wieder. Wir sind mit unseren Fellnasen viel gewandert, haben einige Sehenswürdigkeiten in der Umgebung besucht und sind meist zeitig müde ins Bett gefallen. Bisher waren wir immer im Raum Garmisch-Partenkirchen oder Oberstdorf unterwegs, dieses Mal hat mein Mann unser Feriendomizil ausgesucht. Wir waren wenige Kilometer von Berchtesgaden in einer kleinen, gemütlichen Ferienwohnung in Marktschellenberg auf einem Bauernhof untergebracht, wo es uns sehr gut gefiel. 

Von hier aus konnten wir morgens gleich mit den Hunden den Morgenspaziergang unternehmen, konnten dann schön gemütlich frühstücken und die Pläne für den Tag besprechen. Nachdem wir im Berchtesgadener Land bisher noch nicht waren, gab es viel zu sehen. Gerne möchte ich Euch einige meiner schönsten Fotos zeigen:

Durch den Zauberwald am Hintersee entlangHintersee mit Blick auf den Zauberwald
Am Hintersee im BGLHütte am Hintersee 
Spiegelung am Thumsee bei Ramsau
Idylle am ThumseeThumsee bei Ramsau
Wanderweg zur Kühroitalm mit Blick auf den WatzmannBlick von der Kühroitalm 
Ausblick vom Obersalzberg in Berchtesgaden
Auf dem Obersalzberg
Lost Place Theaterhalle BerchtesgadenLost Place Reste Theaterhalle Berchtesgaden 

Auch ins nahegelegene Österreich haben wir einige Abstecher gemacht, da wir nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt wohnten. Daher mußten wir auch immer per WLAN ins Internet, um teure Roamingkosten zu vermeiden. 

BBad Dürrnberg Österreich mit Blick auf Halleinad Dürrnberg mit Blick auf Hallein/Österreich
Auf der Fahrt nach Golling in ÖsterreichAuf der Fahrt zum Gollinger Wasserfall

Dann fanden wir das wunderschöne Lustschloss Hellbrunn, eine einmalig schöne Anlage, in die man sogar Hunde mitnehmen darf. Es gibt sogar eine extra Fläche, wo man die Fellnasen freilaufen lassen kann. Zudem gibt es einen großen Kinderspielplatz – natürlich nicht für Hunde – und die Wasserspiele, die aber leider nicht in Betrieb waren. 

Lustschloss Hellbrunn in Österreich Parkanlage Lustschloss Hellbrunn Austria Schloss Hellbrunn ParkanlageIch habe wieder ganz viele tolle Fotos gemacht, die Ihr auch auf Instagram bewundern könnt. Fast schon erstaunlich, dass ich all diese Fotos „nur“ mit meinem Handy aufgenommen habe.

Wir hatten – wie eigentlich immer – ganz viel Glück mit dem Wetter und konnten so einige Sonnenstrahlen genießen. Auf dem Rückweg fiel mir dann auf, dass es hier bei uns in Mittelfranken schon sehr viel bunter aussieht, als noch in Berchtesgaden und Umgebung:

Herbst 2015Nun seh ich bei meinen Bloggermädels Gabi, Martina, Sandra und Leane vorbei, wie ihre vergangene Woche so war. Kommt Ihr mit?

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

7 Comments

  1. Wunderschöne Fotos von einer wunderschönen Gegend.

    Das war ja absolut klasse getroffen, auch für die Hunde. Sieht nach einem tollen Urlaub auf, wo man die Batterien gut wieder auffüllen konnte.

    LG Martina

Leave a Comment