Motivtorte #prinzessintorte #schloss

Fitnesstracker mit Wechselkleid #pollix #activity
Motivtorte für den Kindergeburtstag #Pferdetorte

***Motivtorten***
Motivtorte Prinzessin Schloss TürmeWer mir auf Instagram folgt hat sicher schon meine beiden Torten zum Geburtstag von Virginia gesehen. In der letzten Novemberwoche hatte ich gleich 4 Motivtorten gebacken. Die Omatorte hatte ich schon gezeigt, heute nun möchte ich Euch die Prinzessinnen-Torte zeigen, die es als Überraschung gab. Ihr fragt Euch, wieso ich 4 Torten für 2 Geburtstage machte? Ganz einfach: Meine Mom und meine Enkeltochter haben beide am gleichen Tag Geburtstag und da dieser in diesem Jahr unter der Woche war gab es zum darauffolgenden Wochenende jeweils nochmal eine – für die jeweiligen Gäste bzw. Kindergeburtstag auf dem Reiterhof. 

Virginia wünschte sich für ihre Feier eine Regenbogentorte. Nachdem ich bereits eine ausprobiert hatte entschloss ich, als Überraschung gleich noch viel mehr Farben in die Torte zu zaubern. Ich wollte ihr einen Prinzessinnen-Traum backen: ein kleines, rosa Schloss mit Türmchen. Rezepte und Vorlagen hatte ich wie bei meinen anderen Torten auch aus dem Internet

Regenbogentorte für Prinzessinnen Torte

Gebacken hatte ich insgesamt 8 verschiedene Farben in einer 18er Form. Den Teig selber hatte ich 2x zubereitet, so dass der Turm später auch schön hoch wurde. Um die Torte hatte ich dann Ganache aus weißer Schokolade gemacht und darauf kam dann der rosa Rollfondant.

Blüten und Fahnen aus Fondant

Verzierungen am Prinzessinnen Schloß

Für die Türmchen nahm ich eine leere Küchenrolle und ein Toilettenpapierrolle, die ich etwas zugeschnitten hatte und ebenfalls mit Rollfondant verzierte. Die kleinere Rolle lässt man unten 1-2 cm frei, damit man sie später in die Torte stecken kann. Blüten, Blätter und die Fähnchen für die Türme hatte ich am Abend vorher schon vorbereitet und gut trocknen lassen. Fenster und Türen hatte ich auf dem rosa Fondant mit etwas Kleber aufgeklebt, zum Schluß dann noch die Ranken anbringen und mit den Blüten verzieren. 

Rose Prinzessinnen Torte

In der Spielwarenkiste fand ich dann noch eine Prinzessin und ein Pferd, die perfekt zur  Torte passten. Die nahm ich dann noch mit und stellte sie auf die Torte, kurz bevor ich an der Haustüre klingelte. 

Virginia bekommt ihre Prinzessinnen Torte überreicht

Regenbogentorte für Prinzessinnen Torte Die Torte war fast schon zu schade, um sie anzuschneiden. Aber das geht wohl jedem so.. Nach dem Anschneiden konnte man dann die vielen Farben sehen – absolut gelungen – und soo lecker!! 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 

3 Comments

Leave a Comment