Orangen-Mango-Smoothie

Rotkäppchen Fruchtsecco - überraschend anders für Sommertage
Philips VisaCare: Die Mikrodermabrasion

Orangen-Mango-SmoothieVor kurzem erreichte mich erneut eine Kiste Orangen und Zitronen – direkt von den Bäumen, die auf den sonnigen Äckern von Corbera in Spanien stehen. Luis Serra und seine Familie bauen dort schon seit Generationen valencianische Früchte an. Diese kommen schon seit 10 Jahren ohne Zwischenhändler direkt vom Familienlandgut L’Hort de Montanya in Ribera Baja de Valencia, das ca. 12 Kilometer von der Küste von Valencia entfernt liegt. Ich habe ja schon Orangenmarmelade und Orangenzucker sowie Zitronensirup hergestellt und habe nun ein weiteres, sehr leckeres Rezept für Euch:

Orangen-Mango-Smoothie
1 Orange
1 Mango-Joghurt
2-3 Eiswürfel

Orangen auspressen und Schale abreiben

Zunächst wird die Orange ausgepresst (denkt dran, die Schale könnt Ihr vorher/nachher reiben und weiterverwenden) und zusammen mit den Eiswürfeln in den Mixer gegeben.

Orangensaft und Eiswürfel in den Mixer geben

Ich habe hierfür einen kleinen Stabmixer mit Behälter, der ein Fassungsvermögen für genau 1 Glas hat.

Joghurt zu Orangensaft geben

Nun das Joghurt zugeben, alles zusammen aufmixen und in ein hohes Glas füllen – fertig!

Mango-Orangen-SmoothieSehr schnell und sehr lecker. Natürlich könnt Ihr auch die Mango und den Joghurt extra verwenden.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

1 Comments

Leave a Comment