Paw Patrol Geburtstagstorte #Motivtorte

Fasching zur Corona-Zeit 2021 #karneval
Schuhe bequem & modisch von Vamos

***Anzeige***Rezept***

Mein Enkelsohn Tyler wurde schon 4 Jahre und auch er bekam natürlich von mir eine Motivtorte. Noch immer liebt er alles rund um Paw Patrol, weshalb ich dementsprechende Deko und Geschenke besorgte. Entschieden hatte ich mich für eine kleine Torte, einstöckig mit Tortenaufleger und kleinen Figuren, da wir ja noch immer nicht im gewohnten Rahmen feiern durften. 

Gebacken hatte ich wie meistens den Wunderkuchen, als Flüssigkeit habe ich Buttermilch verwendet. Die Füllung bestand aus Kinderschokolade und Sahne, was vor allem den Kinder immer sehr schmeckt. 

Da ich wieder berufstätig bin hatte ich auch nicht soviel Zeit, um die Torte herzustellen. Daher entschied ich mich aus einen essbaren Oblatten-Logo-Aufleger. Seitlich habe ich Knochen und Pfotenabdrucke aus Fondant geformt und aufgeklebt. Die Paw-Patrol Hunde habe ich ebenfalls mitbestellt, etwas ausgeschnitten und vorne an der Torte angebracht.

Leider habe ich wohl etwas zuviel Wasser erwischt, um den Aufleger anzubringen. Dadurch wird er weich und fängt an, sich zu wellen. Die kleinen Hundefiguren haben sich dann ebenfalls noch auf die Torte verirrt.

Tyler fand seine Torte toll und geschmeckt hat sie uns auch. Die Schokoladenfüllung war nicht zu süß sondern genau richtig. Durch die kleinen Schokostückchen hatte die Füllung auch den richtigen “Biss”.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 

 

1 Comments

Leave a Comment