Freebook Business Fotografie #ebook #gratis

Grippewelle 2018 - mich hat es auch erwischt
NOVASOL - Die Experten für Ferienhausvermietung

***Ratgeber***
Tipps zur Unternehmens-FotografieErinnert Ihr Euch an die Zeit, als man dicke Telefonbücher und auch die Gelben Seiten zuhause hatte? Meist gab es die Ausgaben nur für die Region, in der man lebt, für alles andere mußte man die Auskunft anrufen. Heute findet man alles meist total schnell im Internet und falls eine Seite gut gemacht ist, findet man neben Fotos zum Unternehmen selbst auch meist den/die Chefs und die Mitarbeiter. Aber leider gibt es auch viele Unternehmen, die sich um die Webpräsenz überhaupt nicht kümmern – vielleicht ja auch, weil es einfach an der Umsetzung fehlt.

In der heutigen Zeit gehören Fotos einfach dazu – sie wecken die Neugier und können auch zum aktiven Handeln auffordern. Also wenn ich tolle Bilder auf einer Webseite entdecke klicke ich mich gerne durch, was natürlich auch der Zweck sein soll. In meinem Fall war ich z.B. auch auf Referenzen und Galeriebilder gespannt, um zu sehen, was der Anbieter bisher so an Arbeiten geleistet hat. Und auch Blogger wissen, wie wichtig es ist, gute Fotos in die Blogposts zu integrieren.

Die Business-Fotografie ist aber nicht langweilig sondern kann durchaus sehr umfangreich sein.  Es gibt ein kostenloses eBook mit wichtigen Informationen rund um das Thema Business-Fotografie – mit praxisnahen Tipps vom Profi und Autor Alexander Klebe, der bereits seit zwölf Jahren als Fotograf für Menschen und Marken arbeitet.

Shopbetreiber punkten bei Kunden vor allem mit gut gemachten Produktfotos. Erstaunlich, auf was man dabei achten sollte. Aber schließlich möchte der Kunde ja am Liebsten sehen, wo sein Produkt herkommt oder wie es hergestellt wird – es hinterlässt meist einen bleibenden Eindruck beim Kunden.  

Ich finde es schon wichtig, meinem Gegenüber anzusehen – ob real oder visuell. Es ist ja immer der erste Augenschein, der entscheidet, ob man jemanden sympathisch findet oder eben nicht und – wie in meinem Fall – ob ich dann eben diesen Handwerker bei mir haben möchte.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

3 Comments

    1. ach dankeschön, ich hoffe nur, dass ich auch mal wieder die Zeit finde, nach draußen zu gehen und die Natur genießen zu können. Momentan bin ich mehr krank als gesund – und dass seit Weihnachten…
      LG

Leave a Comment