Helmmate, die clevere Aufbewahrungstasche

ANUSCHKA®shop - handbemalte Kunstwerke auf Leder
Günstige Werbegeschenke als Giveaways

Umverpackung Helmmate Schutzhülle für FahrradhelmAuch wenn ich momentan weder zu Fuß noch per Rad unterwegs sein kann, möchte ich Euch dennoch etwas ganz tolles vorstellen, dass ich im WWW gefunden habe: Helmmate. Diese tolle Erfindung ist vor allem für all die Fahrradfahrer, die wie ich vorbildlich mit Helm unterwegs sind. Wie treue Leser ja sicher mitbekommen haben, hat mich der Helm vergangenen Sommer vor schlimmen Verletzungen geschützt, als ich ihn schon auf dem Kopf hatte und mir das Garagentor auf den Kopf fiel. 

??????????????????????

Während ich bislang den Helm an meiner Arbeitsstelle in meinem Schrank deponieren konnte stellt sich gerade bei Fahrten in den Biergarten, in die Stadt usw. die Frage, wohin mit dem Helm? Einfach nur am Fahrrad hängen lassen macht sicher nicht viel Sinn und ständig mit sich herumtragen ist auch nicht so das Wahre. Genau das dachten sich auch Jesper Jarmann und Sune Rout Diernaes, zwei Väter aus Dänemark, die es leid genauso leid waren, ständig ihren Helm und den Helm ihrer Kinder herumtragen zu müssen. So entwickelten sie ein innovatives Produkt, das Funktionalität und dänisches Design* vereint: Den Helmmate

Fahrradtasche für die Helm-Schutzhülleklein und handlich: die Fahrradtasche HelmmateSieht wie eine normale Satteltasche aus, aber statt Werkzeug befindet sich darin eine Schutzhülle für den Fahrradhelm. 

 In der Tasche befindet sich die Schutzhülle für den Helm

Wie das ganze funktioniert, zeige ich Euch gleich. Zunächst wird die Satteltasche mit dem beiliegenden Zubehör direkt unter dem Sitz befestigt. Schraube mit Mutter und Imbusschlüssel werden mitgeliefert und der Anbau ist in wenigen Minuten erledigt

Zubehör Helmmate

So wird der Helmmate befestigt

Helmmate hat seinen Platz unter dem Fahrradsattel

Schon kann die Fahrt losgehen. Am Zielort angekommen, wird der atmungsaktive Sitzschutz aus der Tasche genommen und über den Sattel gezogen. 

Die atmungsaktive Schutzhülle wird über den Sattel gezogen

Nun legt man seinen Helm darauf, schließt den Reißverschluß und hakt das Schloß ein – fertig. 

Den Helm auf die den Sattel legen und mit der Schutzhülle umziehenReißverschluß am HelmmateHelmmate mit dem Schloß sichernSo ist der Fahrradhelm nicht nur am Fahrrad befestigt sondern wird gleichzeitig vor Schmutz und Regen geschützt. Preislich liegt der Helmmate zwischen 32,95 € und 34€ und kann entweder direkt auf der Herstellerseite oder auch bei amazon bestellt werden.

So wird der Fahrradhelm vor Schmutz und Regen geschützt

Wie sich der Helmmate dann tatsächlich bewähren wird, werde ich hoffentlich bald ausprobieren können. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Testzusatz

PR/Werbung – *Herstellerlink

2 Comments

Leave a Comment